Bogenschützen

Trainingszeiten:

Mittwoch ab 17.30 Uhr

Sonntag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Haben Sie schon einmal einem Bogenschützen zugeschaut oder das Bogenschießen selbst ausprobiert?
Anmut und Eleganz beim langsamen Spannen der Sehne, ruhiges Zielen und dann noch die Dynamik, wenn die Hand den Pfeil fliegen lässt.

Bogenschießen begeistert die Menschheit seit Jahrtausenden – Wir haben uns von dieser Begeisterung anstecken lassen!

Auf unserem Bogenschießplatz am Schützenhaus können Anfänger das Bogenschießen erlernen und Fortgeschrittene bei Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen.

Das Highlight stellt sicherlich unser 2019 errichteter Bogenparcours dar.
Hier erwarten den Bogenschützen nach dem Einschießen am Bogenschießplatz 17 Stationen mit insgesamt 47 lebensgroßen 3D-Tieren aus Schaumstoff, die auf einer Strecke von 1 km abwechslungsreich in das an den Bogenschießplatz angrenzende, idyllisch gelegene Waldstück eingebaut worden sind.
Der Schwierigkeitsgrad ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und bietet ein echtes “Robin-Hood-Gefühl“!

So hat sich die Schießsportanlage der Schützengesellschaft zwischenzeitlich zu einem wahren “Mekka“ für Bogensportbegeisterte entwickelt!