Bogenparcours

Klickt auf das Bild um euch den ganzen Parcours anzusehen.

Bogensport 1. Klasse
… das muss man ausprobiert haben!
Du wirst einen märchenhaften 3D Bogenparcours vorfinden, der in liebevoller Kleinarbeit erbaut wurde. Der Parcours führt auf einer Strecke von 1 km zu 17 Stadtionen, auf denen insgesamt 47 Tiere und Ziele zu finden sind. Dabei müssen kleine Täler und Bäche überquert werden, wobei die Ziele aus verschiedenen Positionen zu treffen sind.
Der Bogenübungsplatz befindet sich direkt am Start des Parcours. Hier warten mehrere Zielscheiben und 3D Tiere auf Dich, so dass Du Dich aus verschiedenen Distanzen einschießen kannst.
Voraussetzungen & benötigte Ausrüstung:
Private Haftplicht oder Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) bzw. seinen angeschlossenen Vereinen
Deine eigene Ausrüstung
Empfohlen sind feste Schuhe und wettergerechte Kleidung

Armbrust und Bögen mit mehr als 50 Pfund Zugkraft und Jagdspitzen sind auf dem Parcours nicht zugelassen!
Preisliste:
Tageskarten
Kinder bis 18 Jahren6,- €
Erwachsene9,- €
Jahreskarten
Kinder bis 18 Jahren70,- €
Erwachsene150,- €

Der Parcours ist ganzjährig geöffnet.