Schützenmitteilung

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die derzeitige Situation hat uns leider dazu gezwungen, die Gaststube des Schützenhauses zu schließen und auch das Training vorerst auszusetzen. Nach langem Überlegen haben wir uns auch dafür entscheiden müssen, die dies-jährige Weihnachtsfeier sowie das Abschießen und die Vereinsmeisterschaft abzusagen.

Eine gute Nachricht haben wir trotz allem für euch: Der BSSB hat erreicht, dass der Schießsport als Individualsportart gewertet wird. Somit können wir unsere Anlagen zumindest im begrenzten Umfang zum Trainieren nutzen. Damit den derzeit geltenden Regeln der 8. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Rechnung getragen wird, ist das Training sowohl in der Schießhalle als auch auf dem Bogenplatz nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Bitte kontaktiert rechtzeitig Frank Kristek (+49 152/22966780) für einen Termin zum Bogenschießen oder Thomas Scheler (+49 160/95410098) für einen Termin zum Luftgewehrschießen.

Die Benutzung des Parcours ist weiterhin ohne vorherige Anmeldung möglich. Allerdings gelten auch hier die Personenobergrenzen (max. drei Personen aus zwei Haushalten) sowie die Abstands- und Hygieneregeln.

Wir dürfen noch einmal darauf hinweisen, dass die Einhaltung der geltenden Hygiene– und Abstands-regeln unerlässlich ist. Wir bitten euch auch die Personenobergrenzen genauestens einzuhalten, da bei Verstößen nicht nur den Anwesenden, sondern auch dem Verein empfindliche Bußgelder drohen. Zudem dürfen auch keine Getränke aus dem Schützenhaus ausgeschenkt werden.

Dies wird voraussichtlich die letzte Schützenmitteilung in diesem Jahr sein. Auch wir wissen derzeit nicht, wann genau wir uns wieder in größerer Zahl am Schützenhaus treffen können. Wir wünschen euch deshalb bereits jetzt, ein gesegnetes Weihnachtsfest einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit! Wir freuen uns schon darauf, euch alle gesund am Schützenhaus wieder zu sehen.
Sobald sich Neuerungen ergeben, werden wir Euch selbstverständlich umgehend informieren.
Für Fragen aller Art, stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung!
Eure Vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.